partymat verzeichnis shadowU

Wir würden uns
sehr freuen, wenn Sie
uns weiterempfehlen:



partymat verzeichnis shadowU

Klaus Petermann   *****

partymat verzeichnis header

Herr Petermann

Diakonissenstraße 1
04177 Leipzig

• Telefon: 0341 231 8085

• Telefon: 0176 786 47 155

• Telefax: 0341 149 24 29

• http://www.klaus-petermann.de
• Preisniveau: üblich

„Genn Sie sächs’sch“!
Das sächsische Mundartprogramm auf Top-Niveau mit der Garantie für erstklassige Unterhaltung

Eine gwietschvergniecht-kabarettistische Lesung der besonderen Art, welche den Alltag der Sachsen zwischen Arbeit, Familie und Freizeit auf humorvolle und sächsische Art erzählt. Künstlerisch umgesetzt mit Texten von Lene Voigt, unserer sächsischen Mundartdichterin, und in einem feinen und leicht verständlichen Sächsisch vorgetragen.

In meinem Programm rezitiere ich ihre Texte, Gedichte, Märchen, Anekdoten; kurze Witze runden dies ab, ebenso die lustigen Anmoderationen bzw. Überleitungen zu und zwischen den einzelnen Texten.
Verschiedene Dinge, wie zum Beispiel „ne Gaffeedasse, änne Schmieche oder ne Bemmbiggse“ lockern die Veranstaltung im Dialog mit dem Publikum auf, wie auch
ein kleiner Sächsisch-Kurs.

Insgesamt ein Programm mit einer Mischung aus Literatur und Humor mit einem guten Schuss Anspruch auf niveauvolles Entertainment, welches keine Langeweile aufkommen lässt.

Keine Angst vor der sächsischen Mundart! Die Texte sind so gewählt und vorgetragen, dass auch ein „Nicht-Sachse“ die Texte und den sächsischen Humor verstehen kann.

Das Publikum genießt also Bekanntes und erfährt Unbekanntes beim Lauschen des Klangs unserer sächsischen Muttersprache.
Es erlebt die sächsische Sprache als Ausdruck von Lebensgefühl und Zeichen von Heimatverbundenheit. Eine Entführung auf eine heiter-sächsische Reise.

Klaus Petermann als Conférencier
Mit Witz, Charme und einem Augenzwinkern führe ich durch die Veranstaltung,
Unterhalte das Publikum in einem feinen und gut verständlichen Sächsisch, welches schon nahe am Hochdeutschen ist. Und immer mit dabei sind die wunderbaren Texte in sächsischer Mundart à la Lene Voigt, selbstverständlich passend zur Veranstaltung.

Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören.

Mit besten Grüßen aus Leipzig
Klaus Petermann


4 Nutzer von PARTYMAT.DE schrieben folgende Bewertungen »Klaus Petermann«:

    nw-annet...t-online.de    12345
Sehr zufrieden mit dem Künstler und der Plattform.

    bero...neuehelene.de    1234-
War ein tolles Programm.

    ...    12345
Vielen Dank an Herrn Petermann zur Belustigung unserer Geburtstagsfeier. Herr Petermann hat mit seinem Auftritt unsere Party wirklich bereichert. Es ist sehr erstaunlich, was man als eingefleischter Sachse noch so alles lernen kann.
Vielen Dank auch an die Betreiber von Partymat.de. Ich konnte ganz einfach und unkompliziert das passende Event für unsere Party finden. Macht weiter so!


    droh...freenet.de    1234-
Der Auftritt war i.O.! Wer etwas niveauvollere Unterhaltung möchte ist bei Herrn Petermann genau richtig!



angemeldet bei PARTYMAT.DE seit dem 13.07.2014