partymat verzeichnis shadowU
partymat verzeichnis shadowU

Hochzeitssänger Stefan Bäumler, Tenor   

partymat verzeichnis header

Stefan Bäumler | tenorissimo.de

• Telefon: +491608314950

• https://www.tenorissimo.de
• Preisniveau: gehoben

Im Video sehen Sie meinen Auftritt als Tenor bei einem Sketch für »Verstehen Sie Spaß?« (ab Minute 4:40)

Professioneller Tenor, Diplom, Sänger für Online Konzert, kirchliche, standesamtliche und freie Trauung, Hochzeitssänger, Sänger zur/für Silberhochzeit, Sänger für/zur Goldenen Hochzeit, Sänger für/zur Diamanthochzeit, Sänger/Geschenk für/zum Geburtstag, Sänger für/zur Geburtstagsfeier, Sänger für/zur Taufe, freien Taufe, Willkommensfeier, Begrüßungsfeier, Sänger für/zum Hauskonzert, Sänger/Geschenk zum privaten Konzert im Wohnzimmer, Sänger für/zum Konzert zuhause, Sänger für Weihnachtsmarkt, Sänger Weihnachtsfeier, Sänger zum/für Weihnachtskonzert, Sänger für/zur Segnung, Sänger für/zum Gottesdienst, Sänger für/zur Konfirmation, Sänger zur/für Kommunion, Sänger für/zur Firmung, Sänger für/zur Jugendweihe, Sänger zum/für Heiratsantrag, Sänger für/zur Geschäftsfeier, Sänger zur Eröffnung und Einweihung, Sänger für/zur Beerdigung, Sänger für/zur Trauerfeier

_________________________________________

Über mich

Ich begann meine Gesangsausbildung an der Berufsfachschule für Musik im bayerischen Sulzbach-Rosenberg, wo ich von 2001 bis 2003 bei Jürgen Nennemann studierte und mit Erfolg abschloss. Anschließend setzte ich meine Studien bei Prof. Renate Stoll und Berthold Hirschfeld an der Hochschule für Musik Saar in Saarbrücken fort und diplomierte 2008. Seit 2009 studiere ich privat in Hamburg und bin freischaffend tätig.

Bühnenerfahrung konnte ich bei verschiedenen Produktionen sammeln, wo ich u.a. als Prolog in The turn of the screw, als Don Polidoro in La finta semplice, sowie in dem Revuequerschnitt Liebe und andere Bagatellen und der Oper Alcina auftrat. Darüber hinaus war ich bei Willy Deckers umjubelter Neuproduktion von Schönbergs Moses und Aron bei der Ruhrtriennale 2009 beteiligt.

Des Weiteren erarbeitete ich mir ein breites Repertoire an kirchenmusikalischen Werken und trete als Sänger bei geistlichen Konzerten und Oratorien auf. Zahlreiche Liederabende runden mein Solorepertoire ab.

Seit 2003 trete ich auch bei privaten und geschäftlichen Feiern auf und umrahme Hochzeiten, Trauungen, Taufen, Weihnachtsfeiern, Geburtstagsfeiern, Dinnerveranstaltungen, sowie Trauerfeiern und Beerdigungen musikalisch.

Meisterkurse und Projekte beim Schleswig-Holstein Musik Festival sowie mit Rolando Villazón, Helmuth Rilling, Stefan Parkman, Christopher Hogwood, Rolf Beck, Rupert Huber, Gustav Kuhn, Christof Prick, Eugen Rabine und Bobby McFerrin bereichern mich bei meiner künstlerischen Arbeit.

Beim NDR, SR, SWR und WDR sowie bei ARTE und VOX liegen Ton- und Video-Aufnahmen vor.

_________________________________________

Programmvorschläge zur musikalischen Gestaltung von Feiern zu besonderen Anlässen

Programm 1: Ein italienischer Abend
Mit bekannten italienischen Liedern und Tenor-Arien

Nessun Dorma
Ombra mai fu
Torna a Surriento
La donna e mobile
Santa Lucia
Mama
O sole mio
Con te partirò

Dauer: ca. 30 Min.
---------------------------------------------------------
Programm 2: Best of Musical
Mit einer Auswahl aus bekannten Musicals

You’ll Be In My Heart (Tarzan)
Circle Of Life (Der König der Löwen)
Starlight Express (Starlight Express)
Memory (Cats)
The Music Of The Night (Das Phantom der Oper)
Can You Feel The Love Tonight (Der König der Löwen)
Die Unstillbare Gier (Tanz der Vampire)
This Is The Moment (Jekyll & Hyde)

Dauer: ca. 35 Min.
---------------------------------------------------------
Programm 3: Noel
Mit modernen und klassischen Weihnachtsliedern

angemeldet bei PARTYMAT.DE seit dem 10.01.2011