partymat verzeichnis shadowU
partymat verzeichnis shadowU

Markus B.   *****

partymat verzeichnis header

Herr Baltensperger

Lägerfeld 40
22113 Oststeinbek

• Telefon: 040 6308805

• Telefax: 040 63997611

• http://www.baltenspergermusic.de

Vita/Credits

Der Gitarrist, Sänger und Songwriter Markus Baltensperger zieht das Publikum mit gefühlvollen, souligen Interpretationen und Eigenkompositionen in seinen Bann. Sein Repertoire nimmt das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch fünf Jahrzehnte. Es umfasst Titel von Al Jarreau, Eric Clapton, James Taylor und Bob Marley, genauso wie Songs von OASIS, Stevie Wonder, Elvis oder John Lennon.

Markus Baltensperger tritt als Solist, als Gastmusiker oder mit seiner eigenen Band auf, für die er hochkarätige Musiker um sich versammelt. Aber egal in welcher Konstellation – der Hamburger bietet immer musikalische Unterhaltung auf höchstem Niveau und Musik für Herz und Seele!

Der gebürtige Südbadener gründete schon mit fünfzehn seine erste Band. Wenig später wurde er in eine Soulband gebeten, die rasch an regionalem Ansehen gewann. Parallel dazu schloss er eine Berufsausbildung im Handwerk ab. Nach einigen Jahren der Berufstätigkeit gab er seiner inneren Leidenschaft nach und entschloss sich spontan zu einem praxisorientierten Musikstudium am renommierten „Musicians Institute“ in Los Angeles, Hollywood. Dort erweiterte er zielstrebig und voller Passion seine Fähigkeiten als Gitarrist, Sänger und Songwriter. Bepackt mit dem „Know how“zeitgenössischer Musik (Jazz, Rock und Pop, Soul, R&B, Country, Top 40 - von der dezenten Hintergrundmusik bis zur Tanzmusik) kehrt Markus B. in seine Heimat zurück.

Geprägt von der großstädtischen Musikvielfalt Los Angeles, zieht es ihn schon bald in die Musikmetropole Hamburg. Dort spielte er u. a. mit Inusas Groove Factory, Bonny Ferrer and the Latin Souls, Indra Afia, Trixi Delgado und Nena.

Durch die Arbeit in diversen Tonstudios entwickelte sich seine zweite Liebe: die Tätigkeit als Produzent. Im Sommer 2007 erschien sein Debutalbum „Classic Covers“ mit rein akustischen Instrumenten.

Referenzen (Auszug) :

Aida Cruises, Lufthansa Hamburg, Mc Donalds Deutschland, ODEG, Hochbahn Hamburg, Esskultur Hamburg, Scandic Hotels Lübeck, Zur Bleiche Burg imSpreewald, Eventtrain Hamburg, NDR, HH1, EXPO Hannover usw......

Auftritte mit bekannten Künstlern wie: Inusas Groove Factory, Bonny Ferrer and the Latin Souls, Indra Afia, Trixi Delgado und Nena.
Besonderheiten/Kenntnisse/Besetzungsmöglichkeiten

Ich biete Ihnen:

· 100% Handgemachte Musik

· Unterschiedliche Stile (Jazz, Rock, Pop, Soul, Latin und R&B)

· Generationsübergreifende Musik aus 60 Jahren Musikgeschichte bis heute

· Ein „Rundum Sorglospaket“ incl. Technik und Aufbau

· Zuverlässig und flexibel

· Musikalische Unterhaltung auf höchstem Niveau

Besetzungsmöglichkeiten:

Variable Besetzungen: Solo (Gitarre/Gesang) - Duo - Trio - Volle Band:

Markus Baltensperger: Gitarre / Gesang

Jörg Berger: Drums

Axel Burkhardt: Kontrabass / E-Bass

Martin Gawrich: Piano / Keyboard

Anjana Wurzer: Vocals

Erweiterung um Cello, Saxophon etc. möglich

Live Music & DJ


3 Nutzer von PARTYMAT.DE schrieben folgende Bewertungen »Markus B.«:

    scroeder...hauspflegestation.de    12345
Sehr geehrte Damen und Herren, DJ Markus Baltensperger war sehr gut, Bestnote!: wir als Veranstalter und auch ganz viele unserer Gäste haben das genauso gesehen.

    Nadja_lupiencen...freenet.de    12345
Ich bin so glücklich Herrn Baltensperger über Partymat kennengelernt zu haben! Vielen Dank für die Musik! Sowol als Gitarrist/ Sänger, als auch als DJ hat Markus immer den richtigen Ton getroffen, sodass sich sogar der Koch des Gasthofes nocheinmal persönlich bei Ihm bedankte.
Viel Erfolg weiterhin und alles Liebe,
Natalie


    inf...diefunbar.de    1234-
Angenehmer Kontakt. Softe Musik. Bekannte Songs wurde in anderer und sehr schöner Komposition wieder gegeben. Markus B. ist weiter zuempfehlen !



angemeldet bei PARTYMAT.DE seit dem 13.05.2008