Oft gestellte Fragen

Bei PARTYMAT.DE zu suchen ist komplett kostenlos und absolut unverbindlich.

Wir finanzieren uns, indem wir unseren Anbietern die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit Suchenden gegen Bezahlung ermöglichen bzw. Einträge in einem Verzeichnis vermieten.

Es gibt 2 Möglichkeiten unsere Seite zu benutzen:
1. Eine Anfrage starten und mit wenig Aufwand viele Anbieter gleichzeitig erreichen.
2. Im Verzeichnis stöbern und einzelne Anbieter direkt anschreiben.

Wir haben die oft gestellten Fragen auf dieser Seite nach diesen beiden Möglichkeiten geordnet.

Beim Anklicken der Fragen springen Sie auf dieser Seite zu den Antworten.

Oft gestellte Fragen zum Start einer Anfrage
1. Wie funktioniert das Starten einer Anfrage?
2. Gibt es etwas zu beachten?
3. Was sind die Vorteile einer Anfrage?

Oft gestellte Fragen zum Verzeichnis
4. Wie funktioniert das Anschreiben im Verzeichnis?
5. Gibt es etwas zu beachten?





1. Wie funktioniert das Starten einer Anfrage?

Wir haben versucht, die Dinge, die man bei uns finden kann, aus der Sichtweise eines Suchenden zu sortieren:

- Raum (Villa, Schloss, Partyzelt, …)
- Musik (Band, DJ, Alleinunterhalter, …)
- Programm (Clown, Zauberer, Feuerwerk, …)
- Catering (Buffet, Zapfanlage, Dekoration, …)
- Service (Fotograf, Babysitter, Blumen, …)
- Technik (Beschallung, Beamer, Beleuchtung, …)
- nur bei Anfragen: Suchworte (beispielsweise »Hussen«, »Tauben«, »Kutsche«, …)

Und so geht’s: In 3 Schritten erfragen wir Ihre Wünsche und Vorstellungen. Abschließend senden wir Ihnen eine Email, um die Richtigkeit der Emailadresse zu prüfen. Sobald Sie Ihre Emailadresse bestätigt haben, können Sie auf Angebote warten. Nach 7 Tagen wird Ihre Anfrage automatisch beendet und nach Ihrer Veranstaltung bitten wir Sie darum, eventuell engagierte Anbieter zu bewerten und löschen Ihre Kontaktdaten.


2. Gibt es etwas zu beachten?

Anfrager, die unseren kostenlosen Service benutzen, bitten wir um 3 Dinge:

Die Anfrage beenden, sobald keine Angebote mehr nötig sind
Eine Anfrage wird nach 7 Tagen automatisch beendet. Falls sich Ihre Anfrage schon eher erledigt hat, sind wir sehr dankbar, wenn Sie sie vorzeitig beenden.

Auf alle Angebote antworten
Bitte versuche Sie auf alle Angebote eine kurze Rückmeldung zu geben. Die Anbieter haben sich für Sie ein bisschen Zeit genommen und erwarten eine höfliche Absage.

Bewertungen abgeben
Nach Ihrer Veranstaltung senden wir Ihnen eine Email mit der Bitte, eventuell engagierte Anbieter zu bewerten.


3. Warum eine Anfrage bei PARTYMAT.DE starten?

Viele Dienstleister und Künstler präsentieren sich inzwischen mit einer eigenen Webseite im Internet. Mit Suchmaschinen wie Google ist es möglich, den geeigneten Partyservice, die passende Musik oder die richtige Location zu finden.

Aber das kann ziemlich zeitraubend und mühsam sein: Immer wieder aufs Neue müssen Sie alles von vorn erklären. Zudem kann es vorkommen, dass die Befragten zu Ihrem Termin bereits gebucht sind.

Und am Ende bleibt vielleicht trotz all der Arbeit das Gefühl, immer noch keinen Überblick zu Angeboten in Ihrer Region zu haben.

PARTYMAT.DE gestaltet das Zusammenkommen von Suchenden und Anbietern nun ein bisschen intelligenter, indem es beiden Seiten Arbeit abnimmt und Zeit spart.

Für Sie als Suchenden hat das einige Vorteile:

Komfort
Sie erstellen nur eine einzige Anfrage statt bei vielen Anbietern einzeln anzufragen.

Spannung
Lassen Sie sich davon überraschen, was Ihnen angeboten wird!

Schnelligkeit
Ihre Anfrage wird maximal 7 Tage lang bei PARTYMAT.DE veröffentlicht und nur so lange bekommen Sie Angebote.

Regionalität
Ihre Anfrage wird nur an Anbieter weitergeleitet, die an dem von Ihnen genannten Ort aktiv sind.

Sicherheit
PARTYMAT.DE verpflichtet angemeldete Dienstleister und Künstler dazu, von Ihnen gemachten Angaben inklusive Ihrer Kontaktdaten weder anderweitig zu verwenden noch weiterzugeben.

Überblick
Innerhalb einer Woche bekommen Sie eine Vorstellung von Preisen und verfügbaren Angeboten in Ihrer Region.

Checkliste
Beim Erstellen Ihrer Anfrage bei PARTYMAT.DE finden Sie vielleicht etwas, woran Sie bei Ihrer Planung bisher nicht gedacht haben.

Erfahrungsberichte
Wir bitten Nutzer von PARTYMAT.DE nach dem Ablauf der Feier um Bewertungen der engagierten Firmen und Künstler.


4. Wie funktioniert das Anschreiben im Verzeichnis?

Wir haben versucht, die Dinge, die man bei uns finden kann, aus der Sichtweise eines Suchenden zu sortieren:

- Raum (Villa, Schloss, Partyzelt, …)
- Musik (Band, DJ, Alleinunterhalter, …)
- Programm (Clown, Zauberer, Feuerwerk, …)
- Catering (Buffet, Zapfanlage, Dekoration, …)
- Service (Fotograf, Babysitter, Blumen, …)
- Technik (Beschallung, Beamer, Beleuchtung, …)
- nur im Verzeichnis: Agenturen (Hochzeitsplaner und Eventagenturen)

Die angezeigten Ergebnisse werden nach der Entfernung zu dem von Ihnen gewählten Ort aufgeführt. Über ein kleines Formular können Sie Anbietern eine Email schreiben. Dabei speichern wir alle Ihre Einträge, damit Sie sie nicht jedesmal wieder neu eingeben müssen.


5. Gibt es etwas zu beachten?

Anfrager, die unseren kostenlosen Service benutzen, bitten wir um 2 Dinge:

Auf alle Angebote antworten
Bitte versuchen Sie auf alle Angebote eine kurze Rückmeldung zu geben. Die Anbieter haben sich für Sie ein bisschen Zeit genommen und erwarten eine höfliche Absage.

Bewertungen abgeben
Nach Ihrer Veranstaltung senden wir Ihnen eine Email mit der Bitte, eventuell engagierte Anbieter zu bewerten.


Band buchen



  Email: kontakt@partymat.de  Datenschutzhinweise  |  Impressum  |  AGB