Bands mieten für Sonstige Feier in Oer-Erkenschwick

Sonstige Feier in Oer-Erkenschwick

schon über 6500 Bewertungen

Willkommen!

Sie planen eine Veranstaltung? Dann sind Sie hier genau richtig: Bei PARTYMAT.DE können Sie kostenlos und unverbindlich Angebote von Räumlichkeiten, Dienstleistern und Künstlern aus Ihrer Umgebung einholen.

kostenlose Anfrage starten

Sie werden staunen, wie einfach das ist:
» Anfrage in 3 Schritten eingeben
» Angebote kommen kostenlos per Email
» nach 7 Tagen wird Ihre Anfrage automatisch beendet

Beispiel einer erfolgreichen Anfrage:

Bands mieten für Sonstige Feier in Oer-Erkenschwick

Hallo und Glück Auf, mein Name ist , ich bin Geschäftsführer des Bergmannsverein »Glück Auf« Oer-Erkenschwick e.V. und Vorsitzender des Fördervereins zum Erhalt des Schachtgerüstes Ewald Fortsetzung Schacht 3.
Wir hatten bereits 2x in 2018 und 2019 erfolgreiche Veranstaltungen mit dem Titel Tag des Bergmanns. Ursprünglich entstanden aus einer Aktion zum Ende des Bergbaus als »Kulturveranstaltung« mit Comedy, Kabarett, Livemusik und gutem Essen auf dem Gelände unseres Museums. (Damalige Topacts: Willi Thomczyk, Jaqueline Feldmann, Hotte und Toto, Die Landgrafen und Vincebus) Diese Art der Veranstaltung wollen wir in Oer-Erkenschwick etablieren und in Zukunft auch überregional damit Menschen für uns und unsere Idee, unsere Bergbau-Landmarke zu erhalten, begeistern.
Leider hat uns allen Corona in 2020 einen gehörigen Strich durch alle Rechnungen gemacht. Jedoch glauben wir Licht am Ende des Tunnels zu sehen, so dass wir erneut mit der Planung für den Tag des Bergmanns in 2021 begonnen haben.
Wir würden uns sehr über eine Rückmeldung freuen.
Die Veranstaltung gleicht einem Stadtfest, allerdings auf abgesperrtem Gelände. Wir versuchen wieder ein gemischtes Programm auf die Beine zu stellen, Live-Musik, Straßenkünstler, Impro-Theater und Comedy und Kabarett sind die Kategorien der einzelnen Darbietungen.
Es soll der nachmittägliche Zeitraum von ca. 15.00 bis 19.30 Uhr ausgenutzt werden. Im Anschluss werden wir bei Livemusik den Rest des Abends zu verbringen.
Da wir uns für die Veranstaltung den späten Sommer festgelegt haben, gehen wir von gutem Wetter und aufgrund der bisherigen Corona-Beschränkungen von einer größeren Menge Besucher (~1500) aus. Sicherheits- und Hygienekonzepte sind vorhanden bzw. in Ausarbeitung.
Einzelauftritte sollen zwischen 15 30 Minuten liegen, kein ganzes Programm!
Die gesamte Veranstaltung wird durchgeführt durch die ehrenamtlichen Vereine Bergmannsverein Glück Auf, den Bergbau- und Geschichtsverein, den Förderverein zur Erhaltung des Schachtgerüstes Ewald-Fortsetzung, sowie der Ortsgruppe der IGBCE Oer-Erkenschwick.
Alle beteiligten Vereine tun dies ehrenamtlich und finanzieren die Veranstaltung aus Ihren Vereinskassen. Aufgrund dessen sind hohe Budgets für Einzelakts nur bedingt möglich und liegen bei weitem nicht in dem Rahmen, wie es vermutlich bei Großveranstaltungen der Fall ist, daher sind wir auf Spenden und freiwillige Leistungen, bei Aufwandsentschädigungen unsererseits, angewiesen. Aber jeder Künstler, aber auch jede Veranstaltungsreihe hat mal klein angefangen, nicht wahr?
Wir haben keine großen Sponsoren, alle erzielten »Gewinne« der Veranstaltung gehen wie immer ausnahmslos als Spende an den Förderverein zum Erhalt des Schachtgerüst Ewald Fortsetzung. Dieser hat sich, wie oben beschrieben, die Aufgabe gesetzt, DIE Landmarke in Oer-Erkenschwick, das Schachtgerüst des Bergwerkes, welches zentraler Punkt der Stadt ist, zu erhalten. Das Schachtgerüst und das dazugehörende Maschinenhaus sind eine Landmarke der Industriekultur, Denkmalgeschützt aber in einem schlechten Zustand. Eben das soll geändert werden
WAS: »Tag des Bergmanns«
WANN:
15 Uhr - 20 Uhr, danach Musik bis EndeWO: Bergbau- und Geschichtsverein OEAm Ziegeleitor45739 Oer- Erkenschwick
Ziel der Veranstaltung ist es zum einen, Menschen für den Bergbau und dessen historische Bedeutung zu begeistern, aber in erster Linie Spaß an dem Tag zu haben. Spenden für den Förderverein zum Erhalt des Fördergerüstes Ewald Fortsetzung zu generieren ist Nebensache!
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen, wenn diese noch positiv wäre, umso mehr.
Mit freundlichem Glück Auf
Vorsitzender
Mail:
Web:
45739 Oer-Erkenschwick
Kostenrahmen für den ganzen Tag ist beplant mit 3500- max. 5000 €