partymat verzeichnis shadowU
partymat verzeichnis shadowU

Tommy Nube   *****

partymat verzeichnis header

Herr Scherer

Grimmelfinger Weg 7
89077 Ulm

• Telefon: 0171/1675093

• http://www.tommynube.de

Tommy Nube

Tommy Nube, ein Zehnkämpfer des Humors, der bei aller Vielseitigkeit in jedem einzelnen Humorbereich (Kabarett, Clownerie, Improvisation etc...) ein Spezialist ist.

Auch wenn sich vor Nube noch so viele Bäume aufbauen, er sieht immer noch den Wald und lässt sich dabei besonders gern von exquisitem um nicht zu sagen exotischem Vogelgezwitscher ablenken. Allerdings muß bei aller Vielseitigkeit eingeräumt werden, ein Vogelkundler, man könnte auch sagen Ornithologe ist Tommy Nube noch nicht. Eher jemand, der Fremdwörter, kaum hat er sie richtig ausgesprochen, gleich wieder vergisst.

Clown-Comedy
Es ist nicht leicht das Nummernprogramm von Tommy Nube einzuordnen. Mit dem Begriff Clown Comedy wird man ihm wohl noch am ehesten gerecht. In dem Ulmer Tommy Nube treffen die unterschiedlichsten Talente aufeinander. Er ist ein ausgezeichneter Entertainer, ein melancholische Clown, ein ausgebuffter Frechdachs, der sich nicht scheut mitunter das Publikum in die Szenen miteinzubeziehen, ein improvisierender Improvisateur, ein Humorist, ein Narr und ein Jongleur, der bei Schwierigkeiten auch mal beim lieben Gott um Hilfe bittet. Die Lachmuskeln werden garantiert über strapaziert. Der Muskelkater am folgenden Tag ist unvermeidbar.

Kabarett
Das vornehmlich närrische Nummernprogramm »Anekdopo«besticht durch seine verwirrende Vielfalt, ohne dass der Durchblick für den Zuschauer verlorengeht. Anekdotisch, poetisch, gerissen, schräg-dreist erklimmt der Narr Tommy Nube die international-schwäbisch-bayrischen Gipfel des Humors. Anekdopo ist ein offenes Programm. Die Anekdoten kommen, vergehen und entstehen wieder neu. Ein Programm geht mit dem Publikum auf eine Reise und verändert sich mit ihm. Dazwischengestreut Gedichte: Tucholsky, Brecht, Morgenstern, Heine, Rilke, Else Lasker Schüler reichen sich stillvertraut die Hände und tun so, als gäbe es sie noch in Menschengestalt.

In der Rolle eines französischen Professors leistet Tommy Nube alias Monsieur Embrasse speziell für die “plumpen Deutschen” kussologische Entwicklungshilfe. Wer schon immer wissen wollte, wie man mit Hilfe eines Holzpodestes Küsse von wildfremden Frauen ergattert, ist bei Nube an der richtigen Adresse. Für ihn gilt der Goethesche Wahlspruch: »Küsse mich, sonst küß ich dich.« Deswegen gleich vorweg die Empfehlungen an alle Frauen, die vorhaben sich in die erste Reihe zu platzieren: Lassen sie ihren Ehemann zu Hause.

Kinderprogramm
Wenn einem Clown alles gelänge, gäbe es nichts zu lachen. Dem Kinderclown Tommy Nube misslingt so manches, nicht zuletzt zur Freude der Kinder. Dabei fällt er von einem Extrem ins andere. Mal meint er von sich, dass er der größte, beste und schönste Stabclown auf der ganzen Welt sei und muss nach mehrmaligen ungeschickten Versuch mit seinem Stab feststellen, dass dem nicht so ist. Dann wiederum meint er von sich, dass er unsagbar blöd und dämlich sei. Doch auch da täuscht sich der Clown, den plötzlich gelingt ihm überraschenderweise so ziemlich alles. Immer wieder sind die Kinder gefordert, das Programm am Laufen zu halten. Ohne Ihre tätige Mithilfe kann der Clown Tommy seinen Koffer nicht finden.

Clownimprovisation
Es gibt so viele Festlichkeiten, die nicht nur eines Bühnenkünstlers bedürfen, sondern auch eines Clowns, der die Menschen an der Eingangstüre empfängt, der ihnen ein Lachen schenkt oder dezent durch die Tischreihen geht und stille Späße treibt. Man geht nicht in einen Zirkus, es ist auch nicht Fasching. Man trifft sich mit Bekannten und Freunden an einem Fest.


6 Nutzer von PARTYMAT.DE schrieben folgende Bewertungen »Tommy Nube«:

    berndrether...web.de    12345
Unterhaltsamer Abend mit Schwäbischer Comedy.
Herr Nube hat es auch verstanden, Lokale geschehnisse
Humorvoll in sein Programm einzubinden.
Kann ich gerne weiter empfehlen.


    sabine.ick...thieme.eu    12345
Wir haben Herrn Tommy Nube für unsere Weihnachtsfeier engagiert und waren positiv überrascht. Er hat uns mit seinem Humor über den Schwob regiert die Welt und seinem französischen Auftritt eine kurzweiligen Abend beschert und einige unserer Mitarbeiter in seinen Auftritt mit einbezogen, so dass es sehr lustig war. Wir haben im nachhinein von den Teilnehmern nur Gutes gehört und einige haben uns gefragt, wie wir auf diesen Künstler gekommen sind. Wir werden Tommy Nube auf jeden Fall weiter empfehlen.

    bertram.schmd...kabelbw.de    12345
Tommy Nube hat mit seinen Comedy-Kurzauftritten mein Fest bereichert und sehr zu dessen Gelingen beigetragen.Tommy Nube ist ein Verwandlungskünstler. Mal war er Schwabe, mal Franzose und mal ein Comedian, der direkt aus Hannover eingeflogen worden zu sein schien.
Als Zugabe hat er noch eine Art Poertry Slam zum Besten gegeben und für eine waren Begeisterungssturm gesorgt. Kurz und gut: Tommy Nube hat meine Gäste zu 100% überzeugt. Ein Top Act.


    oiver.gelpke...arcor.de    12345
Sehr gute Vorstellung. Eine Stunde tolles schwäbisches und amerikanisch-schwäbisches Kaberett. Endlich weiß ich auch wie man mostet. Tolle Show mit einem super Happyend für mich und meine Freundin (haben uns bei der Gelegenheit gleich verlobt). Jederzeit wieder... DANKE

    sabine.beken...benken.de    12345
Liebes Partymat-Team,
ich war sehr mit Eurem Service zufrieden. Tommy Nube hat von unserem Kunden sehr gute Kritiken erhalten. Wir können ihn also beruhigt weiterempfehlen.
Besten Dank und auf bald mal wieder.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Benken
Benken Event-Marketing


        12345
Wir waren sehr zufrieden mit dem Auftritt von Tommy Nube. Obwohl die Räumlichkeiten für einen solchen Auftritt nicht optimal waren, hat Herr Nube dies sehr locker und sportlich genommen. Der Auftritt kam bei allen gut an und war für unseren Anlass (Schlachtfest für ca. 40 Personen) ideal. Wir haben viel gelacht und das war schliesslich der Grund für das Engagement von Herrn Nube. Zudem möchte ich noch erwähnen, daß die Abstimmung im Vorfeld sowie die Vorbereitung sehr professionell und sehr angenehm war.

Danke Tommy




angemeldet bei PARTYMAT.DE seit dem 25.08.2009