partymat verzeichnis shadowU
partymat verzeichnis shadowU

The Confederates   

partymat verzeichnis header

Herr Metzger

Geiselsberger Strasse 13
91720 Absberg

• http://www.the-confederates.de
• Preisniveau: üblich

The Confederates

The Confederates sind eine Beat-Band aus dem schönen Absberg am Brombachsee. Gegründet wurde die Combo im Sommer 2003 in nahezu gleicher Besetzung. Christoph Ottmann spielte die Rhytmusgitarre, Frank Ritzer den Bass, Wolfgang Metzger die Sologitarre. Lediglich der Schlagzeuger war ein anderer.
Mit der Hereinnahme von Maximilian Ottmann als Drummer im Jahr 2004 war dann die Band in ihrer heutigen Gestalt komplett.

Von Anfang an hatte sich die Band auf die Musik der 60er Jahre festgelegt. Mit der zunehmenden Anzahl der Auftritte und mit Hilfe von Gönnern konnte sich die Band auch immer mehr „authentisches“ Equipment und „authentische“ Kleidung leisten.
Die „Gigs“ erfolgen nun ausschließlich im Vintage-Style Anzug, die Verstärker, Gitarren und das Schlagzeug sind ebenfalls den historischen Vorbildern nachempfunden. So spielen alle Gitarristen und der Bassist ein Exemplar der legendären VOX – Verstärker im klassischen Design und mit klassischem Sound.
Die Bandbreite der gespielten Musik ist eine Rundreise durch alle großen Namen des Beat and Rock´n´Roll: Songs der Beatles, Kinks, Hollies, Byrds und nicht zuletzt der Rolling Stones werden gespielt.
Inzwischen kann die Band auf weit über 70 Auftritte in der näheren und weiteren Umgebung zurückblicken, und freut sich natürlich auf viele weitere!

angemeldet bei PARTYMAT.DE seit dem 24.10.2009