partymat verzeichnis shadowU
partymat verzeichnis shadowU

Rico and friends   

partymat verzeichnis header

Herr Winter

Lärchenweg 24
76149 Karlsruhe

• Telefon: 015124123311

• http://www.rico-andfriends.de
• Preisniveau: üblich

Rico and friends

»All i am is music.... the rest is what i do « ...Rico wurde in die Wiege einer Musiker Familie gelegt. Schon früh lernte er von seinem Vater Gitarre zu spielen. Mit 15 Jahren gründete er seine erste Band mit dem Namen VOX. Nur wenige Jahre später wurde er Frontman der Truppe Easy Funk die 1982 Ihre Singel » Shoot the president « im Studio Leistenschneider in Schmelz aufnahm. Zahlreiche Konzerte und Preise heimste sich diese Combo ein. 1991 migrierte er nach Süd Amerika, wo er in unterschiedlichen Besetzungen für 8 Jahre die Venezuelanische Ferien Insel Isla de Margarita mit seiner Musik begeisterte. Dort spielte er fast täglich in den Bars, Hotels und Restaurants der Ferien Insel.Bald wurde er auch als Solist füe private Events, Geburtstagsfeiern etc. gebucht. Als er im Jahre 1998 wieder in den Heimatshafen Karlsruhe zurückkehrte, übernahm er den leadvocal Part bei der angesagten Karlsruher Soul, Pop und Funkband » Sisters «. Nach nur 7 Jahren trieb es den » Zigeuner « in Ihm wieder in die weite Welt. 2005 siedelte er nach Nordamerika über und beglückte tausende von Menschen mit seiner Stimme. Als er bei der canadischen Band » Hotter than Ice « ( Calypso und Reggea ) die Bassgitarre und das Microphon bediente , wurde Ras Lee Morris auf Ihn aufmerksam. Ras Lee ist Songwriter, Produzent und Sänger aus Jamaica, Montego Bay, der Ihn sofort für 100te von Auftritten quer durch Canada und USA mitnahm. Nach 2 Jahren touring wollte er vom Reggea wieder zurück zu seinen Roots, und gründete in Ottawa die Bluescombo » The Bluesbuggers«, Auftritte und Studio Sessions mit bekannten Leuten wie Steve Mariner im legendären Irish Blues pub » Irenes « und » Rainbow « folgten. Er wäre kein Zigeuner im Herzen wenn das lange gegangen wäre so musste er 2010 wieder seinem Trieb folgen und kam wieder zurück nach Karlsruhe.Alleine als Rico and Friends kann man Ihn in und um Karlsruhe auf Geburtstagen, Hochzeiten, Vereins und Firmenfeiern sehen und hören. Booking als Alleinunterhalter oder im Duo unter enrico.g.winter gmail.com

angemeldet bei PARTYMAT.DE seit dem 20.08.2014