partymat verzeichnis shadowU
partymat verzeichnis shadowU

Musik und gute Laune   

partymat verzeichnis header

Herr Euskirchen

Schmelztalstrasse 42
53604 Bad Honnef

• Telefon: 02224978605

• http://www.musikundgutelaune.de
• bis 999 Personen

Musik und gute Laune

1960 bin ich in Königwinter ( ... nicht davor und nicht dahinter...) geboren und habe sehr früh meinen Weg zum Akkordeon gefunden.
Mit 10 Jahren spielte ich mich mit meinem Akkordeon und einer Mundharmonika durch die Seniorenheime und Geburtstagsfeiern in Bad Honnef und Umgebung. Mit 13 Jahren gründete ich eine Band zuerst nur mit einem Gitarristen und danach kam einem Schlagzeuger hinzu. In den folgenden Jahren erweiterte ich die Band dann um einen weiteren Gitarristen und einen Bassgitarristen. In dieser Konstellation spielten wir dann einige Jahre auch Überregional in großen Mehrzweckhallen und auf Volksfesten. Wie es so ist, irgendwann werden die Mädels interessanter und alle wurden berufstätig. Allmählich zerviel die Band. Für mich war die Musik immer sehr wichtig und so fand ich schnell heraus, dass ich die Bandmitglieder gut durch eine Begleitautomatik am Akkordeon in digitaler Form ersetzen konnte und bin seither als »Alleinunterhalter« ausgesprochen erfolgreich.

Bis heute habe ich dies nicht bereut und jede Veranstaltung macht noch genauso viel Spaß wie damals. Als Autodidakt bin ich immer nahe am Publikum und brauche nicht während der ganzen Veranstaltung am Notenpult zu kleben. Meine Technik, die optisch dezente aber leistungsstarke Lautsprecheranlage von »Bose« sowie die drahtlose Übertragung der Musik (Limex-Midi-drahtlos) und des Gesanges unterstützt dies in jeder Situation. Sie erlaubt es mir, mich frei im Publikum zu bewegen. Aufgrund der langjährigen Erfahrung , auf unzähligen Veranstaltungen , ist mein Repertuar auf jede Art von Veranstaltung abstimmbar. Das soll heißen: Die Musikauswahl und Moderation richtet sich nach der Art der Veranstaltung in Kombination zum Gästeklientel. Im Laufe einer Veranstaltung gelingt es mir in der Regel einen Bezug zum Publikum herzustellen. Dadurch kann ich sehr individuell auf Wünsche und Charaktere eingehen und vermittle den Gästen somit das Gefühl aktiv an der Unterhaltung teil zu nehmen. Genauso spiele ich (bspw. während des Essens und beim Sektempfang) leise Hintergrundmusik. Ich spule nie ein festes Programm ab, sondern passe mich immer den Wünschen und der Stimmung des Publikums an, sodass die Gäste die Veranstaltung als einzigartig erleben.
Die Technik entwickelt sich rasannt und ich bin bestrebt diese auch einzusetzen. Somit ist es möglich bei z.B. einem Mitsing-Abend die Liedtexte auf einen Monitor oder Beamer syncron anzeigen zu lassen sodass ohne Liederbücher mitgesungen werden kann.

angemeldet bei PARTYMAT.DE seit dem 09.02.2011