partymat verzeichnis shadowU
partymat verzeichnis shadowU

Mary & Mandy   

partymat verzeichnis header

Frau Pfahl

Sparrstraße 22
13353 Berlin

• Telefon: 03044728889

• Telefon: 015771816629

• Telefax: 03044728889

• http://www.maryundmandy.com
• für 10 bis 300 Personen

• Preisniveau: niedrig

Wir sind Mary & Mandy, ein Liedermacher-Duo aus dem Norden Berlins.
Wir schreiben deutschsprachige, authentische Texte, die wir unserem Publikum einerseits charmant und witzig und andererseits gefühlvoll und natürlich präsentieren.
Unsere Lieder setzen sich beispielsweise mit unserer Wahrnehmung des anderen Geschlechts oder dem Umgang mit unserer Behinderung (Blindheit) auseinander.
Auch geben wir Einblick in den „Backstage“-Bereich oder berichten von unangenehmen Situationen, wie dem „Filmriss“ auf der Bühne.
Unsere Begleiter sind - neben den sehenden Helfern - verschiedene Gitarren, (6- und 12-Saitig, E-Gitarre).

Wir kennen uns schon seit der Grundschule. Gemeinsam haben wir den Schulchor besucht, viel mehr konnten wir damals nicht miteinander anfangen. In der Jugend trennten sich unsere Wege kurz, doch dann stolperten wir in Berlin wieder übereinander.
Eines schönen Tages im September 2006, genossen wir gerade ein Konzert zu Brunch und Bier, doch der Künstler musste sehr früh gehen. Das Bier war schon so gut geflossen, dass wir einfach behaupteten, wir können auch Musik machen. Außerhalb des Chores hatten wir noch nie gemeinsam gesungen, aber da Marys Gitarre im gleichen Haus wie die Kneipe wohnte, gab es kein Zurück. Zum Dank erhielten wir 41,10 € in einem Aschenbecher und wurden für einen Brunch ca. 2 Wochen später gebucht.
Marys Tante vermittelte uns an einen Nachbarn, der ein Restaurant besaß. Und so ergab es sich, dass wir allmählich immer mehr Auftritte hatten.
Inzwischen spielen wir in Kneipen, Kirchen, Galerien, auf Plätzen und sonstigen öffentlichen und kulturellen Veranstaltungen.
Wir treten für Vereine auf, nehmen an Bandwettbewerben teil oder geben ganz persönliche »Wohnzimmerkonzerte« auf Geburtstagsfeiern oder Hochzeiten.
Wir spielen überwiegend eigene Lieder, die wir sowohl gemeinsam, als auch Jede für sich schreiben und aufführen.
Gerne covern wir auch mal, denn das fördert die Kreativität und die Weiterentwicklung. Gecoverte Lieder klingen bei uns meist anders als die Originale.
Seit dem 01.06.2009 haben wir uns mit unserer Musik selbstständig gemacht und bieten unsere Auftritte und unser Wissen an.
Mandy unterstützt Schulen bei der musikalischen Gestaltung des Unterrichts und bietet Projekte an.
Mary stellt ihre Stimme anderen Musikern als Backgroundsängerin zur Verfügung.
Danke an alle, die in den vergangenen Jahren durch Mundpropaganda unsere Auftrittsmöglichkeiten erweitert haben.

angemeldet bei PARTYMAT.DE seit dem 20.01.2011