partymat verzeichnis shadowU
partymat verzeichnis shadowU

Hütchenspieler Paulo   

partymat verzeichnis header

Herr Paul

Nonnenbergstr. 8
91238 Engelthal

• http://www.huetchenspieler.info

Das Nussschalenspiel / Hütchenspiel
Beim berühmt-berüchtigten Hütchenspiel (englisch »Three Shell Game«, französisch »Jeu de Hasard«) wird eine Kugel von einer der drei Nussschalen bzw. Hütchen bedeckt. Dann werden die Nussschalen vom Falschspieler untereinander vertauscht. Am Ende muss der Zuschauer erraten, unter welcher der drei Nussschalen sich die Kugel befindet. Als Einsätze beim Hütchenspieler dienen Spiel-Dollars oder Visitenkarten und als Preise winken kleine Give-Aways oder Freigetränke, ganz nach dem Ermessen des Veranstalters.

Ist das Hütchenspiel auch für meine Veranstaltung geeignet?
Dies ist die am häufigsten gestellte Frage. Wir können mit absolut ruhigem Gewissen sagen: JA. Unsere Erfahrungen reichen von der Gala über Messen, (Silvester- und Betriebs-) Feiern, Geschäftseröffnungen und Disco-Events bis hin zu Promotion-Aktionen. Die Zuschauerreaktion ist stets die gleiche: Faszination pur. Da werden plötzlich selbst kühle und ruhige Köpfe zu heißblütigen Zockern. Die Erklärung ist denkbar einfach: Kein Mensch glaubt, er würde auf die Fingerfertigkeit eines Hütchenspielers hereinfallen. Doch genau das passiert hier - nur wenige Zentimeter von den ungläubigen Augen der Zuschauer entfernt! Als Falschspieler mit »Mafia-Image« werden die Originalroutinen der Hütchenspieler aus den bekannten Urlaubsländern vorgeführt. Mit 3 runden Hütchen, 3 Nussschalen, 3 Karten oder einer Kette. Daneben gibt es noch einige unglaubliche Kartentricks, Falschspielerroutinen oder Zaubertricks mit Geld als Unterhaltung.

angemeldet bei PARTYMAT.DE seit dem 23.05.2011