partymat verzeichnis shadowU
partymat verzeichnis shadowU

Hochzeitsredner   

partymat verzeichnis header

Herr Kater

Lilienweg 38
32825 Blomberg

• Telefon: 05236/ 888631

• Telefon: 0170/ 2069151

• http://www.hochzeitsredner-owl.de
• Preisniveau: üblich

Hochzeitsredner

Vita

Die Musik und die Bühne sind mein Leben.
Das hat sich bis heute nicht geändert.

Nach meiner Geburt im Mai 1979 ging ich schon früh auf eine neugierige Reise mich mit Instrumenten zu beschäftigen.
Angefangen hat alles mit einer Trommel. Meine Eltern bereuten schnell den Tag an dem sie mir diese kleine, so heiß geliebte Blechtrommel geschenkt hatten.
Schnell merkte ich, dass es neben der Rhythmik auch Melodien gab. So folgten Tasteninstrumente und später auch Gitarre. Durch intensiven Gesangsunterricht und Stimmbildung konnte ich schon zu Abiturzeiten meinen festen Platz auf der Bühne finden.
Als Autodidakt hat sich alles irgendwie zusammengeführt.

Das Studium der Rechtswissenschaft hat mich lange Zeit fasziniert.
Nach vielen Semestern bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass mich dieses Schaffen nicht glücklich macht. Und ist es nicht gerade das Streben nach Glück, was jeden einzelnen von uns antreibt?!

So hab ich nach reiflicher Überlegung beschlossen meine Berufung zum Beruf zu machen. Ich wurde Berufsmusiker.

2004 startete ich mit der Band „Memory Cats“ mein eigenes Projekt, wo ich bis heute neben dem Akustik- Duo „Bandhex“ auf der Bühne und im Tonstudio zu Hause bin.

Auf Tour zu sein, das Land und die Menschen kennen zu lernen ist ein toller Beruf, den ich nun um ein weiteres Feld erweitern möchte.

Durch meinen Bezug zu vielen Hochzeitspaaren als aktiver Musiker bei kirchlichen und freien Trauungen kamen in der Vergangenheit immer wieder Anfragen, ob ich nicht auch selbst eine solche Rede halten möge. Stimme und Rhythmus aus persönlichen Gesprächen seien doch ideal, hieß es oft.

Mit diesem Gedanken musste ich erstmal „schwanger gehen“ und mich mit Freunden und der Familie darüber austauschen. Das Kredo war eindeutig:
„Wenn nicht du, wer dann.“

Warum mache ich das?
Vielleicht hat man mit Mitte 30 als Familienvater genau das richtige Alter eine zeitgemäße Wortwahl für eine so verantwortungsvolle Rolle als Hochzeitsredner & Zeremonienleiter zu übernehmen.

Mir macht es große Freude, Menschen mit meiner Stimme und meinen Worten zu erreichen und zu berühren. Auf der Bühne mit meiner Musik. Als Redner und Moderator mit dem richtigen „Lesen“ des Brautpaares. Zu sehen, wer sie sind und was sie zusammen geführt hat. Daraufhin eine Geschichte zu schreiben, in der das Brautpaar und ihr Zusammenfinden die Hauptrolle spielen, ist eine spannende Herausforderung.
Lust mich kennen zu lernen? Dann rufen Sie mich doch einfach mal an.....
Ich freue mich drauf!

Ihr Freier Redner,

Björn Kater

angemeldet bei PARTYMAT.DE seit dem 22.10.2014