partymat verzeichnis shadowU
partymat verzeichnis shadowU

Hif   

partymat verzeichnis header

Herr Belowi

Schwabstr. 5
70197 Stuttgart

• http://www.afro-soleil.de
• für 10 bis 1000 Personen

Hif

Afro-Sound
Mit afrikanischer Lebensfreude und heißen Rhythmen geht die Musik von »HIF« sofort über den Bauch in die Beine. Mitreissender Gesang und der eigenständige Afro-Sound lassen uns einfach eintauchen in die Illusion von Sonne, Strand und Meer. Aber die Lieder erzählen auch vom Alltag in Afrika und in Deutschland: Vom Optimismus auch in schwierigen Situationen, von der Liebe, der Weisheit und dem Sommer... Bei allen modernen Elementen und Einflüssen der westlichen Popmusik sind die Wurzeln Afrikas immer präsent und spürbar.

Afro-Tanz
aus dem Kongo zeichnet sich besonders durch die Betonung und Isolation der Hüft- und Beckenregion aus. Aber auch der ganze übrige Körper ist in Aktion. Basierend auf traditionellen Rhytmen und Bewegungsabläufen hat Hif neue Choreographien zu moderner Afro-Pop-Musik (Weltmusik) entwickelt, die er Schritt für Schritt mit den Teilnehmern/Innen aufbaut. Wir beginnen mit einem fetzigen »Warming-up« und erlernen an einem Wochenende eine kleine Choreographie, die uns Anregungen gibt zum spielerischen Umgang mir den verschiedenen Tanz-Elementen.

Kinderkurs
Im Afro-Tanz-Kinderkurs erleben die Kinder afrikanischen Alltag pur. Ausdrucksstark wird etwa ein Tagesablauf in einem afrikanischen Dorf als Tanz dargestellt. Hif erzählt Geschichten aus Afrika und spielerisch werden einige Grundrhytmen der Tanze mit Kleinpercussion erlernt.

angemeldet bei PARTYMAT.DE seit dem 06.12.2010