partymat verzeichnis shadowU
partymat verzeichnis shadowU

A TICKLE IN THE HEART Yiddish Folk   *****

partymat verzeichnis header

Herr Schmitges

Bertolt-Brecht-Str. 46
50374 Erftstadt

• http://www.yiddishfolk.com

A TICKLE IN THE HEART Yiddish Folk

»A TICKLE IN THE HEART« Swing & Klezmer Trio Köln
Klarinetten, Fluier, Gitarre, Mandoline, Gesang, Kontrabaß, Percussion

Swing und Klezmer? Die Verbindung erscheint zufälliger als sie ist. Keine Frage: Beide Stile sprechen unterschiedliche rhythmische Sprachen. Hierin liegt ein besonderer Reiz, den vor allem die Musiker nutzten, die beides beherrschten. Berühmte Klezmer/Swing-Arrangements spielten Benny Goodman, Ziggy Elman, Artie Shaw und viele mehr. Man zeigte, was man konnte, man spielte, was mitriß; und auch auf nicht-jüdischen Festen waren Klezmer-Titel gefragt. Heute gibt es erfreulicherweise dreierlei Entwicklungen: Swing und Klezmer sind erneut im Kommen. Man möchte wieder ‘echte’ Musiker, Rhythmus, Seele. Es gibt beiderseits das Bemühen um die möglichst authentische Tradition.


2 Nutzer von PARTYMAT.DE schrieben folgende Bewertungen »A TICKLE IN THE HEART Yiddish Folk«:

    ...    12345
A Tickle in the Heart war für unser Gartenfest (zum 60. Geburtstag) die perfekte musikalische Untermalung eines wunderbaren Sommer-Abends. Die drei Musiker haben sich perfekt auf unsere Musikwünsche eingestellt und neben Klezmer auch gerne einige bekannte Lieder sehr passend interpretiert. Sie haben die Instrumente und Lieder gut auf die aktuelle Situation eingestellt (z.B. etwas freundliches zur Begrüssung, ein Nachtlied zum Ende) und sich sehr angenehm dezent in das Fest integriert.
Wir können Sie nur wärmestens empfehlen!


        12345
Wir haben sehr kurzfristig Ersatzmusiker fuer eine Hochzeit gesucht (in der Richtung Kletzmer, Salonmusik, Kaffehaus) und innerhalb von einem Tag 3 Angebote bekommen, was mich ziemlich ueberrascht hat. Haben uns dann fuer das Klezmer-Duo Emma Stiman und Andreas Schmitges entschieden und waren sehr zufrieden.



angemeldet bei PARTYMAT.DE seit dem 03.02.2007