partymat verzeichnis shadowU
partymat verzeichnis shadowU

Beppo Pohlmann (v. Gebrüder Blattschuss)   *****

partymat verzeichnis header

Beppo Pohlmann

• http://www.beppo-pohlmann.de
• Preisniveau: üblich

Beppo Pohlmann (v. Gebrüder Blattschuss)

Beppo Pohlmann
(Gebrüder Blattschuss, Sänger + Autor der »Kreuzberger Nächte«)
mit seinem Comedy-Solo
»Ich war mal schön«

Als er anfing aufzutreten, nannte man das Genre »Blödelbarde« - übersetzt auf heutigen Sprachgebrauch könnte man ihn einen Song-Comedian nennen.
Er präsentiert seine satirischen, ironischen oder einfach komischen Texte vorwiegend in Liedform.

Dabei ist die Zielscheibe seines Spotts meistens er selbst.
Er ist »Über 50 und ein bisschen Meise« und folgerichtig auch ein »U.HU« (Unter-Hundertjähriger) und vielleicht demnächst ein »Grauer Star«.

Er erklärt dem Publikum, warum er bei Partys immer in der Küche bleibt und wieso Weihnachten nur einmal im Jahr wunderbar ist.

Menschliche Schwächen werden liebevoll aufs Korn genommen. Aus dem Liebeslied wird ein liebes Lied, wenn die Liebste unter Einfluss geistiger Getränke ein »Blauer Engel« wird . Und darüber, dass auch Frauen nicht immer geschmackssicher sind, klärt der Song »Keine isst so wie Du« auf.

Beppo bezieht das Publikum gern in seine Show ein, Mitsingen ist bei seinen Ohrwurm-Refrains ebenso einfach wie erwünscht , und die Zuhörer werden beim »Lied vom kleinen Vampir« zur lebenden Geräuschkulisse.

Selbstverständlich singt der Mann, der mit Jürgen von der Lippe und Hans Werner Olm die Gebrüder Blattschuss gründete, sein bekanntestes Lied »Kreuzberger Nächte«, zusätzlich erzählt er auch was über die Entstehung dieses Hits.

Pohlmann ist natürlich immer noch als einer der Blattschüsse unterwegs, aber in seinem Soloprogramm zeigt er sich ohne Ramba-Zamba, ohne Playbacks, nur mit der akustischen Gitarre, als generationenübergreifender Unterhalter, der Spaß daran hat, anderen Spaß zu machen.


11 Nutzer von PARTYMAT.DE schrieben folgende Bewertungen »Beppo Pohlmann (v. Gebrüder Blattschuss)«:

    vschober...outlook.de    12345
Für eine fröhliche aufgeschlossene Geburtstagsrunde eine willkommene Ergänzung. Er kam bei allen Teilnehmern gut an. Wir wünschen ihm im Alter nie endend wollende Kraft für sein auftreten.

    joegk3110...freenet.de    1234-
Die Show Einlage vom Beppo war für unser Sommerfest eine Bereicherung für Jung und Alt.Danke!

    ...    12345
Der Auftritt war super. Vielen Dank an Beppo. Wir feierten meine Mutters 70. Geburtstag. Das Programm hat gepaßt, war unterhaltend und humorvoll. Alle - auch die jüngere Generation - gaben mir positive Rückmeldung. Meine Mutter war ebenfalls sehr, sehr begeistert. Vielen Dank!

    jtzshacksch...alice-dsl.net    12345
Das Programm »Ich war mal schön« von Beppo Pohlmann hat wunderbar als Auftakt zur Geburtstagsfeier (60.) gepasst. Alle Gäste waren begeistert.

    Rettng.sofort...mail.de    12345
Total viel Spaß gehabt. Ich möchte mich hier auch nochmal herzlich bedanken! Es war super!

    ...    12345
Wir haben eine Überraschung zum 50. Geburtstag unserer Mutter gesucht. Gefunden haben wir u. a. Beppo Pohlmann. Herr Pohlmann trat bei uns mit einem 1-stündigen Programm auf, dass bei allen Gästen sehr gut ankam.

    me...datasec-electronic.com    12345
Die Feier war sehr schön, das i-tüpfelchen mit Beppo war grandios, immer wieder gern, haben viel gelacht :-)

    Gariela.kleineidam...googlemail.com    12345
Es war eine absolut Professionale Darbietung die beim Publikum gut ankam!

    s.iedel...fahrradxxl-emporon.de    12345
Wir waren begeistert von seiner lustigen Art und hatten einen schönen Abend.

    stappenbeck...amtpu.de    12345
Dank Beppo eine super Stimmung.

    ricturtel...web.de    12345
Super Programm und gerade für den 50. Geburtstag geeignet.



angemeldet bei PARTYMAT.DE seit dem 07.05.2007