partymat verzeichnis shadowU
partymat verzeichnis shadowU

Alter Obstkeller Eventlocation   *****

partymat verzeichnis header

Andrea Stahl
Am Hohen Bild 23
63933 Mönchberg

• Telefon: 09374-902156

• Telefax: 09374-9799730

• http://www.obstkeller.de
• für 50 bis 150 Personen

• Preisniveau: üblich

Alter Obstkeller Eventlocation

Kunst - Kultur - Genuss

Inmitten der romantischen Spessart-Hügellandschaft im Luftkurort Mönchberg im Landkreis Miltenberg / Unterfranken (ca. 50km östl. von Frankfurt) entstand aus dem ehemals landwirtschaftlich genutzten »Alten Obstkeller« ein Event- und Tagungsort der besonderen Art.

Im stilvollen und doch angenehm schlichten Ambiente können im großen Saal (ca. 400 m2 mit Fensterfront nach Süden und Oberlichter, Raumhöhe ca. 6 m mit freiem Gebälk, großer Kaminofen) kleine und große Veranstaltungen durchgeführt werden. Direkt angrenzend befindet sich der ’Salon Rouge’ (ca. 100 m2, Fenster nach Süden und Westen) - dieser Raum eignet sich sowohl für Seminare und freie Trauungen als auch für ein separates Buffet oder als Tanzsaal. Ebenfalls angrenzend an den Saal ist noch ein kleinerer Raum Saal (ca. 55 m2, Fenster nach Süden und Norden, abdunkelbar) - ideal für Photo-Booth, als Kinderraum oder als Besprechungsraum. Alles barrierefrei!

Eine kleine Bühne mit Bühnenbeleuchtung, eine Teeküche mit Edelstahl-Zapftheke, ein Catering Finishing Bereich mit eigenem Eingang, mehrere Theken, Bankettbestuhlung / runde Tische oder Korbstühle /eckige Tische sowie komplette Geschirr- & Gläserausstattung, Biertische für draußen usw. sind vor Ort vorhanden.

Direkt vom Saal gelangt man über eine Terrasse auf die ca. 300 m2 große Apfelbaumwiese - ein Traum für freie Trauungen oder die gemütliche Kaffeetafel! 40 kostenfreie Parkplätze direkt am Haus vorhanden.

Künstler (z.B. Zauberer, Märchenerzählerin, Musiker) , (Bio-) Catering werden gerne vermittelt. Achtung: Rauchen in den Räumen nicht erwünscht (überdachte Raucherecke vorhanden) ! Auch eine Kinderspielecke mit allerlei Spielkrams ist vorhanden. Selbstverständlich ist barrierefreier Zugang zu Saal und WCs gegeben. Was wir aus verschiedenen Gründen NICHT gestatten: Konfetti, Seifenblasen, Nebelmaschinen/Hazer, Polterdreck, Einweggeschirr, Himmelslaternen, übermäßigen/rücksichtslosen Lärm oder ungenehmigtes Feuerwerk. Aber damit kann man doch leben oder?

Der Alte Obstkeller ist eine ideale Location für Firmenfeiern oder Veranstaltungen, Geburtstage, Hochzeiten, Kommunion/Konfirmation oder andere Familienfeiern, Kleinkunst, Kammermusik, Lesung, Workshops, Seminare usw. Übernachtungsmöglichkeiten (von Pension bis ****-Hotel, oder Campingplatz, ja selbst ein Baumhaushotel!) im Ort zu Fuß erreichbar.


4 Nutzer von PARTYMAT.DE schrieben folgende Bewertungen »Alter Obstkeller Eventlocation«:

    tim.t...gmx.de    12345
Kurz gesagt: Eine Traum-Location in der wir ein rauschendes Fest gefeiert haben.

Die Abwicklung lief unkompliziert. Unsere Wünsche wurden problemlos berücksichtigt/umgesetzt. Wir und unsere Gäste von 1/2 bis 84 Jahren haben uns sehr wohl gefühlt! Auch wenn wir nicht direkt in der Gegend wohnen, haben wir in der Nähe ohne Mühe alles gefunden, was man sonst noch für eine Party braucht (Catering, Getränke, Floristin, Fotograf, etc.).


    travelscot...gmx.de    12345
Sehr schöne Location zum Feiern (wir Hochzeit). Gesamte Kommunikation im Vorfeld über Mail und Telefon mit engagierten und motivierten Besitzern lief echt gut.

    ndine_pastor...yahoo.de    12345
Die Location und die Besitzer waren absolut TOP. Dadurch wurde auch unsere Feier wunderschön - alles in allem wirklich sehr empfehlenswert. Da kommen wir jeder Zeit gerne wieder!!!

    iane21...web.de    12345
Der alte Obstkeller ist eine wundervolle Location!
Alles hat super geklappt.




angemeldet bei PARTYMAT.DE seit dem 12.10.2008